Wenn eine Aktie den Titel “Aktie des Jahres” verdient hat, dann wohl BioNTech. Die Erfolgsgeschichte des Mainzer Impfstoffherstellers sucht wirklich ihresgleichen. In den vergangenen zwei Jahren ging es quasi ununterbrochen nach oben, wobei sich die Rallye in den letzten Monaten immer weiter beschleunigte. Doch dann kam der Bruch…

Anmerkung der Redaktion: Eine komplette BioNTech-Analyse können Sie hier abrufen. 

Denn der BioNTech-Aktienkurs hat zuletzt deutlich korrigiert. Notierte die Aktie Anfang August noch bei rund 450 US-Dollar, ging es in den vergangenen drei Wochen spürbar nach unten. Doch nachdem die Aktie am Freitag erstmals wieder unter 330 US-Dollar fiel, kann sich der Kurs heute berappeln. Ist das jetzt eine günstige Kaufgelegenheit?

Das Unternehmen verdient prächtig, denn der Umsatz ist in den ersten sechs Monaten regelrecht explodiert. Noch beeindruckender ist allerdings die Gewinnmarge von über 55 Prozent! Angesichts des weltweiten Bedarfs an Impfstoff dürften die Absatzmärkte auch für die kommenden Jahre gesichert sein. 

Fazit: Ist das jetzt eine gute Kaufgelegenheit bei BioNTech? Angesichts der hochspannenden Entwicklung haben wir die BioNTech-Aktie einmal genau unter die Lupe genommen und mögliche Szenarien skizziert. Diese Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen. Einfach hier klicken.