Für den Impfstoffhersteller BioNTech kommt es auf dem Aktienmarkt heute knüppeldick. Die Aktie wird mehrfach von Negativschlagzeilen heruntergezogen und kämpft mit der magischen Marke von 100 Euro. Diese könnte bei einem noch schlechteren Verlauf wieder unterschritten werden. Für die Anlegerstimmung wäre das ein harter Cut, der BioNTech schlussendlich richtig wehtun würde!

Anleger-Tipp: Welche Folgen ein zugelassener Impfstoff für BioNTech und die BioNTech-Aktie hat, lesen Sie in unserer brandaktuellen Sonderstudie. Angesichts der dramatischen Corona-Entwicklung der vergangenen Tage ist der Download an diesem Wochenende ausnahmsweise kostenfrei. Einfach hier klicken. 

Die aktuellen Schlagzeilen tun der Aktie von BioNTech und dem Unternehmen von Ugur Sahin selbst richtig weh. Bei der EU-Zulassungsbehörde für Impfstoffe wurde ein Hackerangriff unternommen, bei dem wichtige Daten über BioNTech und den Impfstoff entwendet wurden. Zudem haben in Großbritannien erste Patienten allergische Reaktionen gezeigt, was eine gewisse Angst vor dem Impfstoff schürt!

Harte Zeiten also für den Impfstoffhersteller aus Mainz. Eigentlich wurde BioNTech als DIE große Hoffnung abgestempelt, kann dieser Rolle aber momentan nicht so wirklich gerecht werden. Wie kann man sich aus dieser Lage wieder befreien? Die Lage ist sehr verzwickt! Und genau deshalb muss der Kurs auch Einbußen in Kauf nehmen, die derzeit bei 1,23 Prozent und 1,26 Euro liegen, wodurch der Kurs auf 100,82 Euro absinkt!

Fazit: BioNTech scheint in den letzten Wochen Vieles richtig gemacht zu haben. Doch im Aktienkurs ist auch schon einiges eingepreist. Wie es mit BioNTech und der Aktie weitergeht, lesen Sie in unserem brandaktuellen Sonderreport. Einfach hier klicken.