Der Impfstoffhersteller BioNTech wird heute um 14:00 Uhr seine Geschäftszahlen für das dritte Quartal veröffentlichen. Nachdem die Aktie zum Ende vergangener Woche massiv unter die Räder gekommen war, erhoffen sich Anleger von der Analystenkonferenz natürlich neue Impulse. Angesichts der Umsatzwarnung von Konkurrent Moderna bleibt abzuwarten, ob BioNTech die Erwartungen erfüllen kann…

Immerhin rechnen die Analysten mit einem Q3-Umsatz von fünf Milliarden Euro. Für das bereinigte EBITDA rechnen die Experten mit einem Wert von 3,4 Milliarden Euro, was eine sensationelle Marge von 68 Prozent wäre! Im Vorfeld der Veröffentlichung kann sich die BioNTech-Aktie deutlich erholen. Gestern schoss der Kurs an der Wall Street um zwölf Prozent nach oben und heute setzt sich diese positive Tendenz zumindest im europäischen Handel weiter fort. 

Der brutale Absturz der BioNTech-Aktie ist also erst einmal gestoppt. Die heute veröffentlichten Geschäftszahlen für das dritte Quartal könnten das Blatt nun endgültig zum Guten wenden. Doch wie geht es dann weiter? Wo liegen die nächsten Kursziele? Angesichts der dramatischen Situation haben wir die Fakten zu Unternehmen und Aktie zusammengetragen und analysiert. Die Ergebnisse haben wir in unserer brandneuen BioNTech-Sonderanalyse zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.