Bei BioNTech läuft es derzeit richtig gut. Das Unternehmen produziert und verkauft seinen Impfstoff in rauen Mengen und verdient dabei prächtig, wie die Geschäftszahlen des ersten Halbjahres verdeutlichen. Allein im zweiten Quartal belief sich der Umsatz auf über fünf Milliarden Euro. Noch beeindruckender ist allerdings die Umsatzrendite: Denn die Gewinnmarge lag im ersten Halbjahr bei sagenhaften 55 Prozent!

Doch diese herausragende Entwicklung spiegelt der Aktienkurs derzeit nicht wider! Zwar markierte BioNTech Anfang August ein neues Allzeithoch und schloss nach Bekanntgabe der jüngsten Geschäftszahlen erstmals im Bereich von 450 US-Dollar, doch seitdem geht es mit dem Kurs fast schon steil nach unten. Am Freitag schlug die Aktie an der Nasdaq bei unter 330 US-Dollar auf. Heute notiert die Aktie zwar wieder fester, trotzdem bleiben einige Fragezeichen. 

Bei BioNTech passen Unternehmens- und Aktienentwicklung derzeit nicht zusammen. Angesichts dieser spannenden Situation haben wir die BioNTech-Aktie einmal genauer unter die Lupe genommen. Diese Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen. Einfach hier klicken.