Die Firma BioNTech aus Mainz sieht sich derzeit einer Krise entgegengesetzt, die sich wirklich als kritisch herausstellt. Die Firma musste vergangene Woche fast 20 Euro an Kurseinbußen in Kauf nehmen und sieht sich der Situation ausgesetzt, endlich Gegenwehr leisten zu müssen. Wenn das nicht bald der Fall ist, wird es schwer sein, die Anleger weiter von sich überzeugen zu können!
Anleger-Tipp: Wie wird sich BioNTech weiter entwickeln? Kann das Mainzer Unternehmen dem Negativtrend entgegenwirken? Wir haben das Wertpapier analysiert, einfach hier abrufen.
Für BioNTech steht die Entwicklung derzeit wirklich auf Messers Schneide. Sollte es das Biotechnologie-Unternehmen nicht bald schaffen, den Abwärtstrend zu stoppen und positive Schlagzeilen herauszubringen, könnte es eng werden. Die Aktie bricht momentan unermüdlich ein und es ist nur noch eine Frage der Zeit, dass BioNTech richtig Probleme bekommen könnte.
Derzeit muss sich das Unternehmen aus Mainz damit herumschlagen, nicht auch noch unter die 70-Euro-Marke zu fallen und wieder auf Angriff schalten. Die momentanen 72,17 Euro sind ein brisanter Wert, der durch einen Crash um 3,99 Euro und 5,24 Prozent ausgelöst wurde. Harte Zeiten also für das Unternehmen rund um CEO Ugur Sahin, der seine Maschinerie schnellstmöglich wieder auf Kurs bringen sollte.
Fazit: Wo geht es für BioNTech hin? Die kommenden Ereignisse werden richtungsweisend für die Zukunft der Aktie sein, denn sie könnten eine Vorentscheidung in der Impfstoffrallye darstellen. Wir haben die Aktie genauer analysiert, einfach hier klicken.