Beim Mainzer Biotechnologie-Unternehmen, das sich mit der Entwicklung eines Impfstoffs gegen das Coronavirus beschäftigt, ist derzeit mit Sicherheit enorm getrübte Stimmung. Die Aktie blickt weit nach unten und es stellt sich jedem Anleger die Frage, wann diese Talfahrt beenden werden kann. BioNTech gilt eigentlich als Anwärter auf eine schnelle Lösung in der Impfstoff-Thematik.
Anleger-Tipp: Wie wird sich BioNTech weiter entwickeln? Kann das Mainzer Unternehmen dem Negativtrend entgegenwirken? Wir haben das Wertpapier analysiert, einfach hier abrufen.
Die Aktie muss derzeit hohe Einbußen verbuchen und braucht wieder positive Schlagzeilen, um aus dieser Krise herauszukommen. Nachdem die Aktie sich innerhalb der letzten 7 Tage von knapp 70 auf fast 90 Euro angehoben hatte, gab es zuletzt einen herben Rückschlag. Das Wertpapier machte ein zweistelliges prozentuales Minus und verlor enorm an Wert. Werden die Anleger nervös?
Der genaue Wert der Aktie betrug zum Abschluss des Donnerstags nur noch 76,16 Euro. Gegenüber dem Vortag verlor die Aktie dementsprechend 13,89 Euro! Das kommt einem heftigen Rückschlag von 15,42 Prozent gleich, was für jeden Anleger ein dramatischer Wert ist. BioNTech braucht nun wirklich positive Neuigkeiten auf dem Anlegermarkt, sonst wird es noch viel schlimmer und das Vertrauen der Aktionäre schwindet!
Fazit: Wo geht es für BioNTech hin? Die kommenden Ereignisse werden richtungsweisend für die Zukunft der Aktie sein, denn sie könnten eine Vorentscheidung in der Impfstoffrallye darstellen. Wir haben die Aktie genauer analysiert, einfach hier klicken.