BioNTech hat am Freitag für einen echten Paukenschlag gesorgt: So vermeldete das Unternehmen kurz vor dem Wochenende gemeinsam mit US-Partner Pfizer die Beantragung der Notfallzulassung für den entwickelten Impfstoff BNT162B2. Die Aktien-Rallye der vergangenen Tage markierte damit einen neuen Rekord!

Anleger-Tipp: Ist das nun der vorläufige Höhepunkt? Sollten Anleger Gewinne jetzt realisieren oder geht die Rallye weiter? Wir haben die Chancen (aber auch die Risiken) genau unter die Lupe genommen und in einem brandaktuellen Sonderreport zusammengefasst, den Sie hier abrufen können.

Anfang September notierte BioNTech noch bei rund 60 US-Dollar. Dort startete die Aktie dann eine beeindruckende Rallye. Bis Ende Oktober ging es fast 22 Prozent nach. Der Kurs kletterte auf über 85 US-Dollar. Dieses Oktober-Plus hat BioNTech in diesem Monat mit dem Freitagsschluss nun schon getoppt.

Dabei bedeutete der Schlusskurs von 104,07 US-Dollar den fünfthöchsten Schlusskurs aller Zeiten in BioNTechs Kurshistorie. Bis zu den historischen Höchstständen von 112,76 US-Dollar fehlen damit nun nur noch rund sieben Prozent. Aber kann BioNTech diese Bestmarke knacken oder ist die Luft nun erstmal raus?

Fazit: Geht die Rallye bei BioNTech weiter oder hat die Aktie den Höhepunkt bereits hinter sich? Lohnt sich der Einstieg noch oder ist es Zeit für Gewinnmitnahmen? Antworten auf diese Fragen finden Sie in dem brandaktuellen Sonderreport, den Sie hier anfordern können.