Für den von der Mainzer Biotechschmiede BioNTech entwickelten Impfstoff BNT162B2 könnte es jetzt sehr, sehr schnell gehen. Denn der noch amtierende US-Präsident Donald Trump hat bereits angekündigt, dass eine Zulassung sehr schnell abgewickelt werden könnte. So planen die USA noch im Dezember die ersten Massenimpfungen!
Anleger-Tipp: Angesichts des geplanten Zulassungsantrags haben wir die BioNTech-Aktie genau analysiert und die Chancen und Risiken herausgearbeitet. Alle Informationen über die Aktie finden Sie in unserem brandaktuellen Sonderreport, den Sie hier herunterladen können.
Wie der für das US-Impfprogramm Verantwortliche – Moncef Slaoui – bekannt gab, dürfte BioNTechs Impfstoff noch im Dezember zum Einsatz kommen. 100 Millionen Impfstoffdosen haben sich die USA bereits gesichert, wollen aber bald weitere Dosen kaufen. Geplant seien 20 bis 30 Millionen Impfungen pro Monat.
Der gemeinsam von BioNTech und Pfizer entwickelte Impfstoff zeigt bisher in allen Studien ermutigende Ergebnisse. Bisher liegt die Wirksamkeit bei über 90 Prozent. BioNTech könnte also tatsächlich zum Retter der Menschheit avancieren. Im kommenden Jahr möchten die Mainzer über eine Milliarde Impfstoffdosen herstellen!
Fazit: Die Umsätze – und auch Gewinne – von BioNTech scheinen für die kommenden Jahre gesichert. Wie sich das auf den Aktienkurs auswirkt, lesen Sie in unserer brandaktuellen Sonderstudie, die Sie hier (kostenfrei) abrufen können.