Ist das jetzt endlich der Durchbruch? Während die Corona-Pandemie immer weiter und heftiger um sich greift und jetzt auch Deutschland wieder fest im Griff hat, macht BioNTech den nächsten Riesenschritt zum Retter. Denn wie soeben bekannt wurde, hat die US-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA dem von BioNTech und Pfizer entwickelten Impfstoff die Notfallzulassung erteilt.

Moderna, BioNTech oder doch CureVac und AstraZeneca? Welche Impfstoff-Aktie die größten Gewinnchancen bietet, lesen Sie hier.

Mit dieser Notfallzulassung werden jetzt in Kürze die ersten Impfungen starten. Schon ab morgen sollen US-Bundesstaaten mit dem Impfstoff beliefert werden. Dann könnte es in den großen Impfzentren zu ersten Impfungen kommen. Der Fokus liegt dafür zunächst auf Gesundheitsbeamten und Bewohnern von Seniorenheimen als größte Risikogruppe.

BioNTechs-Aktienkurs hat auf diese Top-Meldung bisher noch nicht reagiert. Die Aktie kam zum Wochenschluss etwas zurück und schloss bei 127,30 US-Dollar. Damit liegt der Kurs allerdings in unmittelbarer Schlagdistanz zu den bisherigen Bestmarken und könnten mit nur einer festen Sitzung neue Allzeithochs markieren.

Der Kampf gegen die Pandemie scheint in die Endphase zu kommen. Ab jetzt werden die Impfstoffhersteller zählbare Umsätze generieren und richtig Geld verdienen. Welche Impfstoff-Aktie für Anleger die größten Chancen bietet, lesen Sie hier.