Die wohl größten Hoffnungen im Kampf gegen die weltweite Pandemie ruhen auf dem deutschen Unternehmen BioNTech zusammen mit Partner Pfizer aus den USA. Schließlich sind beide bereits sehr weit, wenn es darum geht, einen Impfstoff zu entwickeln. Derzeit läuft die dritte und finale Testphase eines hochwirksamen Impfstoffes.

Anleger-Tipp: BioNTech hat Freitag eine Rallye eingeleitet, die auch in den nächsten Tagen anhalten könnte. Wie weit es nach oben gehen kann und welche Risiken Anleger unbedingt im Auge behalten müssen, lesen Sie in unserer brandaktuellen Sonderstudie. Hier finden Sie weitere Infos.

In den vergangenen Wochen hatte sich BioNTech auf die Wirkstoffe bnt162b1 und bnt162b2 konzentriert. Die Wirksamkeit gegen das Virus ist bei beiden Impfstoffen herausragend gewesen. Allerdings ist die Verträglichkeit des Stoffes bnt162b2 vor allem bei älteren Menschen etwas besser. Es gab deutlich weniger Nebenwirkungen.

Sollte die Testphase mit bnt162b2 erfolgreich sein, hat BioNTech ein gigantisches Potenzial. Schließlich lechzt die ganze Welt nach einem solchen Impfstoff. Die Absatzmöglichkeiten werden auf fünf bis sieben Milliarden Dosen geschätzt, was ein Umsatzpotenzial von 50 bis 100 Milliarden US-Dollar bedeuten würde!

Fazit: Bei BioNTech liegt etwas ganz Großes in der Luft. Ob sich ein Einstieg jetzt noch lohnt, oder ob die Aktie bereits zu weit gelaufen ist, lesen Sie in unserer großen Sonderanalyse. Einfach hier klicken.