Nach dem Absturz zum Wochenauftakt geht es heute für BioNTech wieder steil nach oben. Die Aktie notiert aktuell rund drei Prozent im Plus und schiebt sich langsam aber sicher in Richtung der ehemaligen Schiebezone zwischen 340/350 US-Dollar. Ausgehend von diesem Niveau gab es gestern einen heftigen Einbruch.
Der Auslöser für den Absturz war die Aussage einer Expertenkommission, die eine Auffrischungsimpfung nach jetziger Studienlage für nicht notwendig erachten. Bis dato war die sogenannte Booster-Impfung immer wieder ins Spiel gebracht worden, um einen langfristigen Impfschutz zu garantieren.
Die langfristige Perspektive des Mainzer Biotech-Unternehmens ist ohnehin gigantisch. Denn das Unternehmen verdient derzeit Unsummen und erreichte im ersten Halbjahr eine Umsatzrendite von über 50 Prozent. Das heißt: Von jedem eingenommenen Euro blieben über 50 Cent als Gewinn übrig. Eine solche Marge ist absolut bemerkenswert.
Fazit: Bei BioNTech passen Unternehmens- und Aktienentwicklung derzeit nicht zusammen. Angesichts dieser spannenden Situation haben wir die BioNTech-Aktie einmal genauer unter die Lupe genommen. Diese Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen. Einfach hier klicken.
Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.