Was hatte der Impfstoff von BioNTech zu Beginn der Pandemie nicht alles für Schwierigkeiten. Insbesondere der Transport und die schlechte Lagerfähigkeit machte den Mainzer zu schaffen, denn das Vakzin konnte nur bei extrem niedrigen Temperaturen von A nach B transportiert werden. Doch dieses Problem ist jetzt Geschichte! Denn BioNTech hat die Zusammensetzung des Impfstoffs verbessert…

Durch diese Adjustierung kann der Impfstoff nun zehn Wochen bei Kühlschranktemperaturen gelagert werden anstatt wie bisher nur einen Monat! Damit wird die Handhabe des Mittels noch einfacher. An der Börse wird diese Verbesserung honoriert und die Aktie findet wieder in die Erfolgsspur zurück. Allein heute springt der Kurs um fast vier Prozent auf 272 US-Dollar nach oben. Kann dieses Niveau bis zur Schlussglocke verteidigt werden, würde das den höchsten Schlusskurs seit Ende September bedeuten!

Der Aktienkurs von BioNTech honoriert also die Weiterentwicklung des Impfstoffs mit kräftigen Kursgewinnen. Ist das der Startschuss zu einer neuen Rallye bei BioNTech? Sollten Anleger bei BioNTech-Aktien jetzt also zugreifen? Oder ab welcher Marke lohnt sich ein Einstieg? Wie groß ist das Risiko bei einem jetzigen Kauf? Genau um diese Fragen geht es in unserem brandneuen eBook zu BioNTech, das Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.