Bei BioNTech läuft es derzeit einfach. Das Unternehmen liefert relativ zuverlässig die angekündigten Impfstoffdosen und verdient damit prächtig. Jetzt hat die Europäische Arzneimittelagentur EMA auch noch die Freigabe für den Wirkstoff für die Altersklasse der 12- bis 15-jährigen erteilt, womit sich für BioNTech ein komplett neuer Absatzmarkt eröffnet. Fast schon folgerichtig ist der Aktienkurs zuletzt regelrecht explodiert und hat eine wichtige Hürde genommen. 

Denn am Freitag schloss die Aktie erstmals seit Anfang Mai wieder über der wichtigen Marke von 200 US-Dollar. Der Anstieg von 3,19 Prozent bedeutete einen Schlusskurs von 204 US-Dollar. Damit hat der Kurs als die letzte Hürde auf dem Weg zu seinen historischen Höchstkursen genommen. Die bisherige absolute Bestmarke von Anfang Mai liegt bei 213,15 US-Dollar und ist damit weniger als fünf Prozent entfernt. 

Fazit: Bei BioNTech scheint derzeit wirklich alles zu passen! Doch es stellt sich natürlich die Frage, wie viel der Vorschusslorbeeren hat der Aktienkurs bereits eingepreist? Angesichts der neuesten Meldung haben wir die BioNTech-Aktie einmal genau unter die Lupe genommen und mögliche Einstiegsszenarien skizziert. Diese Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen. Einfach hier klicken.