Bei der Mainzer Firma, die sich mit dem Kampf gegen das Coronavirus beschäftigt, könnte es zu Beginn der nächsten Woche auf dem Aktienmarkt einen Durchbruch geben. Die Anlegerstimmung dürfte durch die vergangenen Ereignisse angestoßen worden sein, weshalb zu erwarten ist, dass diese Aktie bald durch die Decke geht. BioNTech ist und bleibt also eine interessante Nummer!
Anleger-Tipp: BioNTech ist also bestens für die Zukunft gerüstet. Wie der Aktienkurs auf diese jüngste Entwicklung reagieren dürfte, lesen Sie in unserer brandaktuellen Sonderstudie. Angesichts der dramatischen Ereignisse haben wir uns entschlossen, diese Studie ausnahmsweise kostenfrei zum Download anzubieten. Einfach hier klicken.
Momentan wird die Aktie von mehreren Faktoren angetrieben. Zum einen hat das Unternehmen aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt gerade einen Millionenzuschuss vom deutschen Staat erhalten. Auf der anderen Seite konnte, finanziert durch diesen Zuschuss, die Produktionskapazität mittels einer weiteren Fabrik enorm in die Höhe geschraubt werden.
Alles in allem ist BioNTech mittlerweile sehr gut aufgestellt im Kampf gegen das Coronavirus und das ist auch den Anlegern nicht entgangen. Vor dem Wochenende konnte die Aktie deshalb nochmal um 0,71 Prozent zulegen, was einem Zuwachs um 0,40 Euro gleichkommt. Die Aktie steigt somit auf 56,61 Euro und könnte zu Wochenbeginn direkt über die Hürde von 60 Euro ansteigen!
Fazit: BioNTech ist derzeit die wohl größte Hoffnung im Kampf gegen das Virus. Es bestehen also gute Chancen, dass die Aktie durch die Decke geht. Doch auch die Risiken sind nicht zu unterschätzen. Wie groß das Chance/Risiko-Verhältnis wirklich ist, und welches Potenzial BioNTech tatsächlich hat, lesen Sie in unserer großen Sonderstudie. Einfach hier klicken.