Bei BioNTech hat sich die Lage gestern wieder etwas beruhigt. Nach den heftigen Kursverlusten seit Donnerstagabend konnte die Aktie die Talfahrt zunächst einmal stoppen. Natürlich bleibt die Lage nach Abschlägen von rund 22 Prozent zwischen Donnerstabend und dem Schlusskurs am Dienstag sehr angespannt, doch der gestern nahezu unveränderte Handel könnte jetzt für mutige Anleger das Signal sein, um einen neuen spekulativen Einstieg zu wagen. 

Denn BioNTech hat die charttechnische Unterstützung im Bereich zwischen 270 und 280 US-Dollar zunächst einmal erfolgreich verteidigt. Es bestehen durchaus Chancen, dass diese Grenze auch zukünftig ausreichend Rückendeckung bietet. Dazu kommt die Hoffnung, dass das Unternehmen im vierten Quartal die Zulassung seines Impfstoffes auch für Kinder zwischen fünf und elf Jahren erhalten wird, was neue Absatzmärkte eröffnen dürfte…

Fazit: Die Situation bei BioNTech ist hochspannend. Sollten Anleger jetzt schon wieder einsteigen? Wie weit kann es nach oben gehen? Und wie groß ist das Risiko? Angesichts der fesselnden Entwicklung haben wir die BioNTech-Aktie einmal genau unter die Lupe genommen und mögliche Szenarien skizziert. Diese Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.