Während die Pandemie hierzulande immer schlimmer wird, taucht jetzt im südlichen Afrika auch noch eine neue Virusvariante auf, die allem Anschein nach auch noch hoch ansteckend ist. Großbritannien und Israel haben hier vorsorglich schon die Reißleine gezogen und den Flugverkehr nach Südafrika stark eingeschränkt. Die WHO untersucht gerade, welche Gefahr von der Variante ausgeht. 

Die BioNTech-Aktie – so scheint es – kann von dieser Meldung heute deutlich profitieren. Denn im europäischen Handel schießt der Kurs aktuell mehr als vier Prozent nach oben. Hier dürfte sicher auch die gestrige Zulassung des Impfstoffs für die Altersklasse der Fünf- bis Elfjährigen eine große Rolle spielen. Entscheidend wird allerdings natürlich sein, was die Aktie heute an der Wall Street macht. 

Die Zulassung ist also endlich da und eine neue Corona-Variante verstärkt zusätzlich das Impfbedürfnis! Doch wie weit kann es für die BioNTech-Aktie jetzt nach oben gehen? Wo liegen die nächsten Kursziele? Angesichts der hochspannenden Situation haben wir die Fakten zu Unternehmen und Aktie zusammengetragen und analysiert. Die Ergebnisse haben wir in unserer brandneuen BioNTech-Sonderanalyse zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können.Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.