Der morgige Montag könnte für die BioNTech-Gründer Ugur Sahin und Özlem Türeci die Welt verändern. So stehen beide Forscher auf der Hotlist der Kandidaten für den Medizinnobelpreis ganz weit oben. Auch wenn es zahlreiche Aktivisten gibt, die aufgrund der Patentrechte gegen eine Nobelpreisverleihung an die beiden Impf-Experten protestieren, stehen die Chancen gut, dass das Komitee morgen die BioNTech-Gründer mit der höchsten Auszeichnung bedenkt. 

Ein solcher Nobelpreis würde natürlich weiteres unglaubliches Renommee für die Forscher und natürlich auch für BioNTech bedeuten und könnte dem Aktienkurs einen regelrechten Turbo verleihen. Nach den heftigen Verlusten der vergangenen Tage hat die Aktie eine kleine Starthilfe auch bitte nötig. Dabei dürfte es für den Kurs im ersten Schritt darum gehen, die Marke von 300 US-Dollar zurückzueroben. 

Fazit: Sollten mutige Anleger bei BioNTech-Aktien jetzt also blind zugreifen? Oder ab welcher Marke lohnt sich ein Einstieg? Wie groß ist das Risiko bei einem jetzigen Kauf? Genau um diese Fragen geht es in unserem brandneuen eBook, das Sie heute angesichts der Dramatik bei BioNTech ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.