Der Mainzer Impfstoffhersteller wird in Kürze massiv expandieren. Am Standort in Mainz erhält das Unternehmen bereits Anfang 2022 einen Teil des kürzlich erworbenen Kasernengeländes, um dort insbesondere Labore und andere Bürokomplexe zu schaffen. Im folgenden Jahr soll das Grundstück dann komplett geräumt und an BioNTech übergeben werden. Insgesamt planen die Mainzer hier Investitionen von rund einer Milliarde Euro!

An der Börse konnte BioNTech zuletzt wieder extrem punkten. Die letzten acht Sitzungen beendete der Kurs allesamt mit Kursgewinnen und konnte dabei an der Nasdaq fast 30 Prozent zulegen. Doch das könnte erst der Anfang gewesen sein. Denn mit einem kräftigen Kurssprung am Freitag katapultierte sich der Kurs wieder in die Nähe der 300-Dollar-Marke, sodass hier nun quasi jederzeit der Ausbruch gelingen kann. 

BioNTech findet also zu alter Stärke zurück. Doch wie weit kann es für die BioNTech-Aktie jetzt nach oben gehen? Wo liegen die nächsten Kursziele? Angesichts der hochspannenden Situation haben wir die Fakten zu Unternehmen und Aktie zusammengetragen und analysiert. Die Ergebnisse haben wir in unserer brandneuen BioNTech-Sonderanalyse zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.