Omikron heißt seit Ende vergangener Woche das neue Schreckgespenst der Pandemie. Die WHO hat die neue Corona-Variante aufgrund der großen Zahl an Mutationen mittlerweile als sehr besorgniserregend eingestuft. Zuletzt drehten sich die Diskussionen vor allem darum, ob die bisherigen Impfstoffe von BioNTech und Moderna auch vor der neuen Virus-Variante schützen. BioNTech-Chef zeigt sich da sehr optimistisch!

Denn gegenüber dem Wall Street Journal ließ Sahin im Rahmen einer Preisleihung verlauten, dass er davon ausgehe, dass der BioNTech-Impfstoff auch bei der Omikron-Variante einen starken Schutz vor schweren Krankheitsverläufen bietet. Dennoch ist man in Mainz natürlich auf alles vorbereitet und arbeitet bereits an einer Anpassung des Wirkstoffs. Die BioNTech-Aktie konnte zuletzt massiv zulegen, ehe gestern Gewinnmitnahmen einsetzten. Dieser Rücksetzer könnte jetzt für Nachzügler eine interessante Einstiegsgelegenheit sein…

Bietet der aktuelle Rücksetzer bei BioNTech angesichts der tollen Perspektive jetzt also eine neue Kaufchance? Oder geht es noch weiter runter? Wo liegen die nächsten Kursziele? Um Antworten auf all diese Fragen geht es in unserer brandneuen BioNTech-Sonderanalyse, die Sie aus aktuellem Anlass heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können.Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.