Beim Mainzer Impfstoff-Hersteller BioNTech gab es in den vergangenen Tagen gleich mehrere Nackenschläge zu verdauen. Zunächst die Umsatzwarnung von Moderna, dann die tollen Test-Ergebnisse des neuen Corona-Medikaments von Pfizer schickten die Aktie auf Talfahrt. Am Mittwochabend notierte der Kurs noch bei 295 US-Dollar, ehe bis zum Handelsende am Freitag auf nur noch 216,64 US-Dollar nach unten ging. 

Die Aktie ist damit auf den niedrigsten Stand seit Juli gefallen. Es ging immerhin fast 27 Prozent nach unten. An nur zwei Tagen! Nach einem solchen Rückschlag ist eigentlich eine technische Reaktion überfällig. Doch was könnte der Auslöser dafür sein? Da kommt es wie gerufen, dass BioNTech am Dienstag seine Zahlen für das dritte Quartal veröffentlicht. Sollte es hier nicht zu negativen Überraschungen kommen, ist bei BioNTech wieder alles drin…

Der brutale Absturz der BioNTech-Aktie könnte also spätestens am Dienstag sein Ende finden. Doch ist das wirklich wahrscheinlich? So viel wie die Aktie zuletzt verloren hat? Können spekulative Anleger im Vorfeld der Zahlen vielleicht sogar auf eine technische Erholung setzen? Angesichts der dramatischen Situation haben wir die Fakten zu Unternehmen und Aktie zusammengetragen und analysiert. Die Ergebnisse haben wir in unserer brandneuen BioNTech-Sonderanalyse zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. 

Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.