Während Deutschland derzeit die meisten Corona-Neuinfizierten seit Beginn der Pandemie zu verzeichnen hat, kommt aus den USA erneut Hoffnung im Kampf gegen das Virus. Hier laufen seit einigen Tagen bereits groß angelegte Massen-Impfungen, um die Bevölkerung zu schützen. Bisher setzt die US-Regierung dabei ausschließlich auf den von BioNTech und Pfizer entwickelten Impfstoff BNT162b2, doch jetzt kommt ein zweiter Kandidat auf den Markt, der ebenfalls erfolgsversprechend ist.

Anleger-Tipp: BioNTech oder Moderna? Welche Aktie macht 2021 das Rennen? Lesen Sie jetzt pünktlich zum Jahreswechsel unseren großen Sonderreport dazu. Einfach hier klicken.

Wie soeben bekannt wurde, hat die amerikanische Arzneimittelbehörde FDA den Impfstoff von BioNTechs Konkurrenten Moderna die Notfallzulassung bescheinigt. Damit können die Impfungen jetzt auf ein breiteres Fundament gestellt werden. Außerdem dürfte damit die Produktion von Impfstoffen deutlich entzerrt werden. Denn BioNTech und Moderna sollte es gemeinsam gelingen, in den kommenden Monaten Impfstoffdosen in ausreichender Zahl herzustellen.

Nachdem BioNTech mit seiner Zulassung also vorgelegt hat, zieht Moderna jetzt nach. Damit haben beide Unternehmen und somit auch die Aktien tolle Voraussetzungen für 2021. Doch welche Aktie hat das größere Potenzial? Lesen Sie unbedingt unsere große Sonderstudie, die Sie als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk völlig kostenlos abrufen können.