Der Impfstoffhersteller aus Mainz, die Firma BioNTech, konnte mit einer positiven Ankündigung auf sich aufmerksam machen. In Großbritannien sollen im Januar eine Human-Challenge-Impfstoffstudie mit freiwillig Infizierten durchgeführt werden. Davon hat sich BioNTech sofort distanziert und damit für einen Kursanstieg um mehrere Euro gesorgt. Das passt wohl nicht zu den Werten, die man bei BioNTech vertritt.

Anleger-Tipp: BioNTech ist also bestens für die Zukunft gerüstet. Wie der Aktienkurs auf diese jüngste Entwicklung reagieren dürfte, lesen Sie in unserer brandaktuellen Sonderstudie. Angesichts der dramatischen Ereignisse haben wir uns entschlossen, diese Studie ausnahmsweise kostenfrei zum Download anzubieten. Einfach hier klicken.

Durch diese positiven Schlagzeilen konnte BioNTech auf dem Aktienmarkt endlich wieder positive Ergebnisse verzeichnen und einige Prozent zulegen. Zuletzt hatte das Mainzer Biotechnologie-Unternehmen mit einem heftigen Abwärtstrend zu kämpfen. Nun aber kann CEO Ugur Sahin wieder etwas aufatmen und auf die neusten Entwicklungen weitere Kurssteigerungen aufbauen!

Der Wochenabschluss dieser Aktie war wirklich beeindruckend. Man konnte in einem Tag die Verluste der gesamten Woche auffangen. Das konnte erreicht werden, da am Freitag der Kurs nochmal um satte 6,80 Prozent zulegen konnte und sich der Kurswert somit um 3,65 Euro nach oben korrigiert hat. Der neue Wert dieser Anteilsscheine liegt somit bei 57,33 Euro und konnte sich endlich stabilisieren.

Fazit: BioNTech ist derzeit die wohl größte Hoffnung im Kampf gegen das Virus. Es bestehen also gute Chancen, dass die Aktie durch die Decke geht. Doch auch die Risiken sind nicht zu unterschätzen. Wie groß das Chance/Risiko-Verhältnis wirklich ist, und welches Potenzial BioNTech tatsächlich hat, lesen Sie in unserer großen Sonderstudie. Einfach hier klicken.