Der Mainzer Impfstoffhersteller BioNTech stellt derzeit die Weichen in Richtung erfolgreicher Zukunft. Die Infektionszahlen weltweit schießen trotz des nahenden Frühlings auf der Nordhalbkugel wieder durch die Decke. Um die Ausbreitung und vor allem schwere Krankheitsverläufe bei älteren und damit besonders gefährdeten Menschen zu verringern, hat BioNTech jetzt in den USA die Zulassung für eine vierte Impfung beantragt.
Zwar wird es noch einige Zeit dauern, bis ausreichend valide Daten vorliegen und BioNTech die Zulassung erhalten wird, doch die Börse honoriert den Antrag schon jetzt mit enormen Kursgewinnen. So sprang die Aktie an der Nasdaq gestern um fast 14% nach oben! Damit müssen für einen Anteilsschein nun fast 164 US-Dollar hingelegt werden. So viel wie seit Mitte Februar nicht mehr.
Die BioNTech-Aktie bleibt volatil, doch die charttechnische Bodenbildung könnte mit diesem Kursgewinn nun abgeschlossen sein. Doch wie geht es für BioNTech jetzt weiter?. Angesichts der vielen offenen Fragen haben wir Unternehmen und Aktie jetzt genau unter die Lupe genommen. Wie sich Anleger verhalten sollten, lesen Sie in unserem exklusiven Spezialreport, den Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.
Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.