Der Kurs von BioNTech auf dem Aktienmarkt ist und bleibt auch weiterhin eine Wundertüte, denn auch am Freitag konnte die Aktie wieder nicht überzeugen. Der Börsengang eines großen Konkurrenten stahl der BioNTech-Aktie die Show, die deshalb hohe Einbußen in Kauf nehmen musste. Die Lage für BioNTech bleibt also prekär, dem Abwärtstrend sollte so langsam entgegengewirkt werden!

Anleger-Tipp: Wie wird sich BioNTech weiter entwickeln? Kann das Mainzer Unternehmen dem Negativtrend entgegenwirken? Wir haben das Wertpapier analysiert, einfach hier abrufen.

Die Nachricht, dass CureVac an die Börse geht, hat BioNTech also stark getroffen und den Aktienkurs des Mainzer Biotech-Unternehmens nachhaltig beeinflusst. BioNTech sollte sich schleunigst etwas einfallen lassen, um wieder durchzustarten und positive Tendenzen auf dem Aktienmarkt nachzuweisen. Die Anlegerstimmung macht die derzeitige Entwicklung mit Sicherheit nicht mehr lange mit!

Denn wie man am Kurs sieht, scheinen die Anleger bis dato wirklich abgeschreckt worden zu sein, denn der Kursverlauf lässt keine Zufriedenheit mehr zu. Der Kurswert beträgt nur noch dramatische 58,19 Euro, weshalb man sich also sogar von der 60-Euro-Marke verabschieden musste. Gegenüber dem Vortag bedeutet das ein drastisches Minus von 3,53 Prozent und satten 2,13 Euro, wodurch die Aktie deutlich absackt!

Fazit: Wo geht es für BioNTech hin? Die kommenden Ereignisse werden richtungsweisend für die Zukunft der Aktie sein, denn sie könnten eine Vorentscheidung in der Impfstoffrallye darstellen. Wir haben die Aktie genauer analysiert, einfach hier klicken.