Die Biotechschmiede BioNTech hat in den vergangenen Monaten die Schlagzeilen in Sachen Corona-Impfstoff dominiert. Jetzt schicken sich die Mainzer an, auch die Krebstherapie vollkommen zu revolutionieren. Denn die Forscher arbeiten derzeit an einem mRNA-basierten Impfstoff, der eine starke Immunantwort gegen Krebszellen auslösen soll. Grünes Licht gab es soeben von der US-Gesundheitsbehörde FDA…

Denn die FDA hat BioNTech den sogenannten Fast-Track-Status erteilt. Dieser Status wird immer dann erteilt, wenn das Medikament bzw. der Impfstoff von existenzieller Bedeutung für die Menschheit ist. Arzneimittel mit diesem Status durchlaufen ein beschleunigtes Prüfverfahren wie wir es beispielsweise von den Impfstoffen kennen. An der Börse kommt diese Nachricht gut an. Denn BioNTech verbesserte sich in der vergangenen Woche um rund 16 Prozent!

BioNTech liefert also weiter gute Nachrichten. Doch wie weit kann es für die BioNTech-Aktie jetzt nach oben gehen? Wo liegen die nächsten Kursziele? Angesichts der hochspannenden Situation haben wir die Fakten zu Unternehmen und Aktie zusammengetragen und analysiert. Die Ergebnisse haben wir in unserer brandneuen BioNTech-Sonderanalyse zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können.Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.