Kurz vor dem Wochenende mussten die sogenannten Impfstoffaktien massive Verluste hinnehmen, nachdem Pharmariese Pfizer erste sehr vielversprechende Ergebnisse seines Corona-Medikaments veröffentlicht hatte. Auch der Mainzer Überflieger BioNTech wurde brutal abgestraft. Am Ende stand ein Minus von mehr als 20 Prozent auf der Kurstafel, womit die Aktie auf den niedrigsten Stand seit dem 15. Juli fiel. Doch ist das wirklich gerechtfertigt?

Ein wirksames Medikament könnte tatsächlich zu einer wirksamen Waffe im Kampf gegen das Virus werden. Doch das Hauptaugenmerk der Regierungen dürfte nach wie vor auf den Impfungen als Präventivmaßnahmen liegen, anstatt auf Behandlungen, um die Belastungen für die Gesundheitssysteme so gering wie möglich zu halten. Zudem ist Stand heute überhaupt noch nicht klar, ob und wann das neue Pfizer-Medikament die Zulassung erhalten wird. 

Ob ein solcher Absturz der BioNTech-Aktie gerechtfertigt ist, darf also durchaus bezweifelt werden. Angesichts der dramatischen Situation haben wir die Fakten zu Unternehmen und Aktie zusammengetragen und analysiert. Die Ergebnisse haben wir in unserer brandneuen BioNTech-Sonderanalyse zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können.

Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.