In der vergangenen Woche hatte BioNTech gemeinsam mit Partner Pfizer bereits den Antrag auf Notfallzulassung seines Impfstoffs für die fünf- bis elfjährigen bei der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA gestellt. Jetzt ziehen die Konzerne auch in Europa nach. Denn wie soeben bekannt wurde, haben BioNTech/Pfizer auch bei der europäischen Arzneimittelbehörde EMA die Testergebnisse der 2268 Probanden umfassenden Studie eingereicht…

Verbunden ist damit natürlich der Antrag den Impfstoff auch in Europa für fünf- bis elfjährige zuzulassen. Nachdem die Erwachsenen, mit Ausnahme Vorerkrankter und Impfgegner, weitgehend durchgeimpft sind, kommt es nun wohl auf die Kinder an. Eine Notfallzulassung für die nächstjüngere Altersklasse wäre dafür ein wichtiger Schritt. Es bleibt abzuwarten, wie der Aktienkurs am Montag auf diese Meldungen reagiert…

Fazit: Sobald die Zulassung erfolgt, könnte BioNTech erneut Rückenwind erhalten. Sollten mutige Anleger bei BioNTech-Aktien jetzt also zugreifen? Oder ab welcher Marke lohnt sich ein Einstieg? Wie groß ist das Risiko bei einem jetzigen Kauf? Genau um diese Fragen geht es in unserem brandneuen eBook zu BioNTech, das Sie heute angesichts des Zulassungsantrags an diesem Wochenende ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.