Wenn es derzeit so etwas wie die Aktie der Stunde gäbe, dann würde die Wahl mit hoher Wahrscheinlichkeit auf das Mainzer Biotech-Unternehmen BioNTech fallen. Denn das Unternehmen produziert beinahe ausschließlich positive Schlagzeilen. Erst gestern konnte BioNTech den nächsten Meilenstein verkünden. Folgerichtig kennt der Aktienkurs seit Wochen nur noch den Weg nach oben und schickt sich an, neue absolute Bestmarken zu erreichen. 

Viel war diskutiert worden über eine Impfung von Kindern und Jugendlichen, bis die Europäische Arzneimittelbehörde EMA gestern grünes Licht gab und den BioNTech-Impfstoff auch für die Altersklasse der 12- bis 15-jährigen freigeben hat. Die BioNTech-Aktie reagierte auf diese Nachricht mit einem kräftigen Kurssprung. Die Aktie konnte sich erstmals seit Anfang des Monats oberhalb der wichtigen Marke von 200 US-Dollar festsetzen. 

Empfehlung für Anleger: Doch trotz dieser guten Nachrichten, sollten Anleger die Aktie jetzt aber nicht blindlings kaufen. Wir haben die BioNTech-Aktie daher einmal genau unter die Lupe genommen und mögliche Einstiegsszenarien skizziert. Diese Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen. Einfach hier klicken