Bei BioNTech scheint sich das Rad immer schneller zu drehen. Nachdem die Zulassung für den Impfstoff BNT162b2 sowohl bei der FDA in den USA als auch bei der EMA in Europa beantragt wurde, konzentriert sich das Unternehmen auf den Ausbau der Produktionskapazitäten. Schon jetzt ist man darauf eingestellt, im ersten Halbjahr 2021 rund 200 Millionen Impfstoffdosen auszuliefern. Doch damit nicht genug…

Denn derzeit forschen die Mainzer bereits mit Hochdruck an einem Impfstoff, der einfacher gelagert und transportiert werden kann. Der bisherige Impfstoff BNT162b2 muss ständig auf rund -70 Grad Celsius heruntergekühlt werden. Das sei zwar kein Problem, hält BioNTech aber nicht davon ab, einen weniger temperaturempfindlichen Wirkstoff zu entwickeln.

Fazit: BioNTech steht kurz davor, mit dem Impfstoff wirklich erste nennenswerte Umsätze zu erzielen. Doch wie wird die Aktie darauf reagieren? Sind die Gewinne bereits eingepreist oder hat BioNTech noch Luft nach oben? Wir haben die Chancen und Risiken für Anleger in unserer brandaktuellen Sonderstudie zusammengefasst. Hier können Sie die Studie herunterladen.