Endlich! Die Zulassung des BioNTech-Impfstoffs für Kinder ist endlich da! Denn wie die US-Behörden  bekannt gaben, hat die Food and Drug Administration (FDA) soeben grünes Licht für die Impfung der Altersklasse der Fünf- bis Elfjährigen gegeben. Zwar steht die Bestätigung durch die Gesundheitsbehörde CDC noch aus, doch das dürfte schon zu Wochenanfang nachgeholt werden. 

Damit dürfte der Absatz an Impfstoffen bei BioNTech noch einmal steigen, zumal wir davon ausgehen können, dass auch andere Länder bzw. Regionen wie die EU in Kürze nachziehen werden. Dabei kam die Zulassungsbestätigung am Freitagabend so spät, dass es keinerlei Einfluss mehr auf den Aktienkurs von BioNTech hatte. Die Aktie schloss dennoch mit einem kleinen Minus. Doch es ist durchaus denkbar, dass diese guten Nachrichten am Montag eingepreist werden…

Fazit: Die Zulassung kam am Freitag zu spät, um noch Einfluss auf die Börsenentwicklung an der Nasdaq zu nehmen. Das dürfte also am Montag nachgeholt werden. Sollten Anleger bei BioNTech-Aktien jetzt also zugreifen? Oder ab welcher Marke lohnt sich ein Einstieg? Wie groß ist das Risiko bei einem jetzigen Kauf? Genau um diese Fragen geht es in unserem brandneuen eBook zu BioNTech, das Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.