Der Mainzer Impfstoffhersteller BioNTech ist derzeit wieder mal in aller Munde. Sehnsüchtig wird in Europa die Zulassung des Impfstoffs auch für Kinder ab fünf Jahren erwartet, die in dieser Woche erfolgen sollte. Außerdem hat die US-Gesundheitsbehörde FDA für den neuen BioNTech-Krebs-Impfstoff ein beschleunigtes Zulassungsverfahren zugelassen. Der Aktienkurs kennt ohnehin seit Tagen nur die Richtung nach oben…

Da passt die neueste Einschätzung der Investmentbank Jeffries so überhaupt nicht ins Bild. Denn die Analysten sprechen für BioNTech lediglich eine hold-Empfehlung aus. Noch verwunderlicher ist allerdings das Kursziel, das ausgegeben wird. Schließlich sieht Analyst Akash Tewari BioNTech bei einem Kurs von 230 US-Dollar als fair bewertet an. Zur Erinnerung: Aktuell notiert BioNTech schon bei rund 290 US-Dollar!

Kursziel und aktuelle Entwicklung passen also überhaupt nicht zusammen. Doch wer wird am Ende Recht behalten? Der Markt oder Jeffries? Angesichts dieser brisanten Konstellation haben auch wir die Fakten zu Unternehmen und Aktie zusammengetragen und analysiert. Die Ergebnisse haben wir in unserer brandneuen BioNTech-Sonderanalyse zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.