Was für ein Tag für Bitcoin, Ethereum & Co. Chinesische Bankenverbände haben mit kritischen Aussagen zu den Kryptowährungen für erdrutschartige Verluste gesorgt. Der Bitcoin verliert zwischenzeitlich rund 30 Prozent, und die zweitgrößte Digitalwährung Ethereum hat sich sogar halbiert. Erst prominente Unterstützung wie beispielsweise von Elon Musk brachte den Kursverfall zum Stoppen.

Mit diesem Kursrutsch dürfte unzähligen Anlegern vor allem eine Frage unter den Nägeln brennen: Wie geht es jetzt weiter? Sollten Bitcoins jetzt schnell verkauft werden oder bietet die Korrektur eine günstige Einstiegschance? Die Antwort auf diese Frage könnte sich schon heute ergeben. Denn sofern der Bitcoin-Kurs seine gestern Abend eingeleitete Erholungstendenz fortsetzt, spricht Vieles für einen heftigen, aber kurzen Crash. Geht es dagegen weiter runter…

Für alle Bitcoin-Anleger und Bitcoin-Interessierte haben wir alle Fakten zu den Kryptowährungen in einer großen Sonderanalyse zusammengefasst. Angesichts der dramatischen Ereignisse können Sie die Ergebnisse heute ausnahmsweise kostenlos nachlesen. Einfach hier klicken.