Canada Zinc Metals: Korea Zinc wird neuer Anteilseigner

Vancouver (www.aktiencheck.de) – Canada Zinc Metals (ISIN CA1353061080/ WKN A0RAQJ) wurde darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich Korea Zinc via dem Options-Deals zwischen Teck Resources und Canada Zinc Metals nun an Canada Zinc Metals beteiligen möchte.

Teck beteiligte sich im September 2013 via eines Options-Deals an drei („Pie, „Cirque East“ und „Yuen“) von insgesamt neun Projekten von Canada Zinc Metals im Kechika Regional-Gürtel. Der Deal zwischen Canada Zinc Metals und Teck sieht vor, dass sich Teck bis 2019 mit bis zu 8,5 Mio. CAD an Canada Zinc Metals beteiligen kann. Im Rahmen eines JV mit Teck hat sich nun auch Korea Zinc bei Canada Zinc Metals „eingekauft“ und wird bald zum Aktionärskreis gehören. Denn Teck hat mit Korea Zinc eine Abtretungsvereinbarung mit Korea Zinc vereinbart, die vorsieht, dass die Beteiligung von Teck an den o.a. drei Projekten in einem 50/50-JV gebündelt werden. (25.11.2013/ac/n/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Die aktiencheck.de AG und mit ihr verbundene Unternehmen haben mit der analysierten bzw. gegenständlichen Gesellschaft eine Vereinbarung zur Erstellung der Finanzanalyse getroffen. Weder der Analyst noch ein Mitglied des Haushalts des Analysten besitzen Aktien der analysierten Gesellschaft. Die Vergütung des Analysten erfolgt unabhängig von der Erstellung der Finanzanalysen und steht weder direkt noch indirekt, auch nicht in Teilen, in irgendeinem Zusammenhang mit Empfehlungen und Einschätzungen des Analysten.