Citigroup belässt ThyssenKrupp auf „neutral“ – Ziel 17,60 Euro

New York (dpa-AFX Analyser) – Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für ThyssenKrupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) auf „neutral“ mit einem Kursziel von 17,60 Euro belassen.

Der Verbleib des Stahlwerks in Brasilien sowie die Rückkehr zum Edelstahlgeschäft brächten neue Risiken für die Ergebnisse des Stahlkonzerns, schrieb Analyst Michael Flitton in einer Studie vom Dienstag. Die Umwandlung des Unternehmens pausiere, was die Aktie belasten könne. Der Experte senkte seine Prognose für das operative Ergebnis (EBIT) im Geschäftsjahr 2014 um 25 Prozent. Zugleich bezieht er aber mehr zukünftige Ergebnisse in die Berechnung seines Kursziels mit ein, so dass dieses unverändert bleibt./fri/fat (03.12.2013/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.