Citigroup senkt Ziel für Deutsche Post auf 27 Euro – „buy“

New York (dpa-AFX Analyser) – Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für die Deutsche Post (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) wegen einer gesunkenen Branchenbewertung von 35 auf 27 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf „buy“ belassen.

Risiken in Schwellenländern, das weltweite Frachtgeschäft und die mögliche Bedrohung durch den Online-Händler Amazon hätten zuletzt die Zuversicht in den Logistikkonzern untergraben, schrieb Analyst Roger Elliott in einer Studie vom Donnerstag. Er hält das Geschäft der Post aber weiterhin für sehr belastbar und widerstandsfähig. Amazon sei erst ein langfristiges Risiko, wenn es zu einer Größe im Frachtgeschäft heranwachse./tav (25.02.2016/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.