Commerzbank belässt Deutsche Post auf „buy“ – Ziel 25 Euro

Frankfurt (dpa-AFX Analyser) – Die Commerzbank hat die Einstufung für Deutsche Post (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) auf „buy“ mit einem Kursziel von 25 Euro belassen.

Eine weitere Lockerung der Auflagen für das Briefporto wäre eine leicht positive Überraschung, schrieb Analyst Volker Braun in einer Studie vom Dienstag und verwies dabei auf entsprechende Medienberichte. Eine Änderung des Briefportos um ein Prozent nach oben oder unten würde wahrscheinlich keine großen Prognoseänderungen auslösen. Ein höheres Porto würde aber zusätzlich für ein zukünftig stabiles oder sogar leicht steigendes operatives Ergebnis der Brief-Sparte sprechen./la/zb (22.10.2013/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.