Commerzbank belässt Deutsche Post auf „hold“ – Ziel 24 Euro

Frankfurt (dpa-AFX Analyser) – Die Commerzbank hat die Einstufung für Deutsche Post (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) auf „hold“ mit einem Kursziel von 24 Euro belassen.

Er glaube nicht, dass die zum Jahreswechsel anstehenden Briefporto-Erhöhungen das Geschäftsvolumen deutlich beeinträchtigten, schrieb Analyst Johannes Braun in einer Studie vom Montag mit Blick auf einen Artikel im „Handelsblatt“. Nach 14 Jahren ohne Preisanstieg vor der diesjährigen Erhöhung seien die Preise immer noch relativ niedrig. Auch die Qualitäts-Führerschaft spreche für den Bonner Logistikkonzern. Zudem dürften Konkurrenten in den roten Zahlen ihre Preise ebenfalls anheben./gl/men (09.12.2013/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.