Commerzbank belässt Deutsche Post auf „reduce“ – Ziel 24,50 Euro

Frankfurt (wdpa-AFX Analyser) – Die Commerzbank hat die Einstufung für Deutsche Post (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) nach Zahlen auf „reduce“ mit einem Kursziel von 24,50 Euro belassen.

Das operative Quartalsergebnis (Ebit) des Logistikkonzerns habe dank niedrigerer Kosten in der Konzernzentrale etwas über seinen und den Marktschätzungen gelegen, schrieb Analyst Johannes Braun in einer Studie vom Dienstag. Die Ergebnisse der operativen Segmente seien wie erwartet ausgefallen. Die Senkung der für das kommende Jahr angepeilten Ziele dürfte die Aktie belasten. Die mit den für 2020 anvisierten Zielen verbundenen Kosten seien offensichtlich deutlich höher als bisher gedacht./fri/ajx (Analyse vom 05.08.2014) (05.08.2014/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.