Commerzbank belässt ThyssenKrupp auf „buy“ – Ziel 26 Euro

Frankfurt (dpa-AFX Analyser) – Die Commerzbank hat die Einstufung für ThyssenKrupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) nach einem Pressebericht auf „buy“ mit einem Kursziel von 26 Euro belassen.

Die Substanz der Spekulation über das angebliche Interesse von Rheinmetall an der Marine-Sparte des Industriekonzerns sei schwer einzuschätzen, schrieb Analyst Robert Schramm in einer Studie vom Freitag. Ein möglicher Tausch gegen das Autozuliefergeschäft von Rheinmetall hätte aufgrund vergleichbarer Ergebnisbeiträge wohl kaum Einfluss auf die Bilanz. Er würde jedoch die Profile beider Unternehmen schärfen, was positiv wäre./ag/gl (12.09.2014/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.