Die sogenannten Wasserstoff-Werte wie Nel ASA, Plug Power und andere sind in der vergangenen Woche heftig unter die Räder gekommen. Schwache Quartalszahlen unter anderen vom Nel ASA und Ballard Power sorgten ab Dienstag für Tristesse innerhalb einer ganzen Branche. Die Kurse gingen zeitweise im Sturzflug nach unten.

Anleger-Tipp: Ist das das Ende des Wasserstoff-Booms? Angesichts der heftigen Verluste haben wir die gesamte Branche unter die Lupe genommen. Welche Aktie Sie jetzt verkaufen sollten, und wo sich ein Einstieg lohnt, lesen Sie hier.

Nel ASA und Ballard Power veröffentlichten am Dienstag die Ergebnisse für das erste Quartal. Dabei konnten die Norweger zwar ein sattes Umsatzwachstum vermelden, doch beide Unternehmen verfehlten die Schätzungen der Analysten deutlich.

Die Aktienkurse kennen seitdem nur noch Richtung: Nach unten. Bei Nel ASA lagen beispielsweise zwischen dem Wochehoch am Dienstag und dem –tief am Freitagmorgen rund 30 Prozent(!) Gestern im Tagesverlauf gab es dann so etwas wie eine technische Gegenreaktion, die sich in der kommenden Woche fortsetzen könnte.

Fazit: Die gesamte Branche steht unter Druck. Um Anlegern in dieser schwierigen Phase zu helfen, haben wir Nel ASA, Plug Power & Co. auf Herz und Nieren geprüft. Wie es für diese Titel weitergeht, lesen Sie in unserer großen Sonderstudie, die Sie hier anfordern können.