Nordex-Aktionären dürfte beim heutigen Blick auf die Kurstafel das Lachen sehr schnell vergehen. Denn der Kurs stürzt aktuell um mehr als sieben Prozent in die Tiefe. Aktuell verliert die Aktie mehr als einen Euro und fällt auf 14,20 Euro. So niedrig notierte die Aktie zuletzt am 12. Oktober. Mit diesem Abschlag wäre also die gesamte Rallye der vergangenen drei Wochen auf einen Schlag wieder abverkauft. Doch was steckt hinter dem Absturz?

Der Nordex-Konkurrent Vestas hat heute seine Zahlen für das dritte Quartal veröffentlicht. Nachdem der dänische Konzern schon im Sommer die Gewinnmarge aufgrund von gestiegenen Rohstoffkosten und Lieferengpässen nach unten korrigieren musste, legte das Unternehmen jetzt noch einmal nach. Die Prognosen wurden deutlich gesenkt. Marktteilnehmer sehen darin offenbar ein schlechtes Omen für Nordex. 

Doch während Vestas schwache Quartalszahlen liefert, konnte Nordex mit seinen Zahlen für das dritte Quartal überzeugen. Ist die heutige Reaktion also überzogen? Sollten Anleger jetzt alle Aktien verkaufen? Oder sehen wir hier vielleicht sogar Kaufkurse? Angesichts des aktuellen Absturzes haben wir Unternehmen und Aktienkurs einmal genauer unter die Lupe genommen. Die Resultate haben wir in einem brandneuen Nordex-eBook für Sie zusammengefasst. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Nordex der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Nordex-Analyse einfach hier klicken.