Credit Suisse belässt ThyssenKrupp auf „outperform“

Zürich (dpa-AFX Analyser) – Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für ThyssenKrupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) nach Zahlen auf „outperform“ mit einem Kursziel von 25 Euro belassen.

Das bereinigte Quartalsergebnis (Ebit) des Industriekonzerns habe über ihren Erwartungen gelegen, schrieben die Analysten in einer Studie vom Freitag. Auch nach der erwartbaren Anhebung des Ausblicks lägen die Konzernziele für dieses Jahr unterhalb der Marktschätzungen sowie ihrer Prognosen. Die Analysten gehen weiter davon aus, dass der Konzern das Stahlgeschäft und das Technologiegeschäft trennen wird. In den kommenden Jahre werde das Unternehmen aber erst einmal andere Beteiligungen verkaufen und die Ergebnisse hingen damit vor allem vom Stahlzyklus ab./fri/la (15.08.2014/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.