Credit Suisse hebt Ziel für Thyssenkrupp auf 26 Euro

Zürich (dpa-AFX Analyser) – Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Thyssenkrupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) von 21 auf 26 Euro angehoben und die Einstufung auf „outperform“ belassen.

Ein Zusammenschluss von Thyssenkrupp Steel Europe mit Tata Steel würde bei dem Industriekonzern aus dem Dax sogar ein Kurspotenzial bis auf 35 Euro freisetzen, schrieb Analyst Michael Shillaker in einer Studie vom Freitag. Für dieses Potenzial müsste die Stahl-Transaktion erfolgreich sein und das Stahlgeschäft vom restlichen Thyssenkrupp-Konzern getrennt werden. Seinen Konglomeratsabschlag kappte der Experte derweil bereits dergestalt, dass das Kursziel nun 26 Euro beträgt./fat/ck (01.04.2016/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.