Im heutigen Vormittagshandel geht die CureVac-Aktie deutlich in die Knie. Zwischenzeitlich verliert der Kurs auf der Handelsplattform Tradegate fast fünf Prozent. Doch der mit Abstand wichtigste Handelsplatz für CureVac bleibt die Nasdaq – und die befindet sich noch im Tiefschlaf. Die aktuellen Verluste sollten also keinesfalls überbewertet werden. Zumal das Unternehmen erst am Freitag mit einem positiven Zwischenergebnis aufwarten konnte. 

So läuft momentan die finale Phase-III-Studie zum Impfstoff CVnCoV. Es fehlt zwar noch an einer ausreichend großen Datenmenge um signifikante Aussagen treffen zu können, doch eine Zwischenuntersuchung hat “Keine Sicherheitsbedenken” ergeben. Das Unternehmen rechnet im Juni mit der Zulassung für seinen Impfstoff. 

Empfehlung für Anleger: Lassen Sie sich von zwischenzeitlichen Verlusten – vor allem in Europa – nicht verrückt machen. Die Musik spielt an der Wall Street. Wir haben die CureVac-Aktie daher einmal genau unter die Lupe genommen und mögliche Einstiegsszenarien skizziert. Diese Analyse können Sie am heutigen Sonntag ausnahmsweise kostenlos herunterladen. Einfach hier klicken.