Nach den massiven Anstiegen der vergangenen Tage ist CureVac heute hart auf den Boden zurückgeholt worden. Immerhin steht für die Aktie momentan ein Minus von mehr als fünf Prozent auf der Kurstafel. Damit könnte die jüngste Rallye nun ein jähes Ende finden. Denn nach rund 25 Prozent Kursgewinn allein von Mittwoch vergangener Woche bis Montagabend folgt heute nun der zweite Rückschlag binnen 24 Stunden.

Schon gestern notierte die Aktie schwächer – mit einem Minus von 2,6%. Heute geht es weitere fünf Prozent runter. Anscheinend macht die Gerüchteküche den Anlegern doch mehr Sorgen, als zunächst gedacht. Immerhin fordern immer mehr Gruppen eine Freigabe der Patentrechte auf die mRNA-Impfstoffe, was auch CureVac hart treffen könnte.

Angesichts dieser scharfen Korrektur haben wir CureVac einmal auf den Prüfstand gestellt. Sollten Anleger jetzt alle Aktien verkaufen? Oder ist die Korrektur vielleicht sogar eine lukrative Einstiegschance? Die Antworten auf diese Fragen finden Sie in unserer großen CureVac-Analyse, die Sie heute angesichts der dramatischen Verluste kostenfrei abrufen können. Einfach hier klicken.