CureVac-Aktionäre hängen derzeit ein wenig in der Luft. Am Freitag gab das Unternehmen bekannt, dass unabhängige Prüfer keine Sicherheitsbedenken gegen den Impfstoff haben, allerdings ist die Datenlage für signifikante Aussagen noch viel zu dünn. Daher mussten die CureVac-Entscheider zuletzt etwas zurückrudern…

Ursprünglich hatte das Unternehmen die Zulassung des mRNA-Impfstoffs CVnCoV für den Juni avisiert. “Ende Mai/Anfang Juni” wollte man den Antrag stellen. Mittlerweile gibt sich CureVac-Chef Franz-Werner Haas etwas zurückhaltender. Vermutlich habe man im Laufe des Juni ausreichend Daten, um den Zulassungsantrag zu stellen…

Der Aktienkurs von CureVac geriet gestern unter Druck. Allerdings ist der Hauptumschlagsplatz für die Aktie die Wall Street, und die hatte gestern aufgrund des Memorial Days geschlossen. Es wird also jetzt zunächst darauf ankommen, wie die Amerikaner heute Nachmittag auf die aktuellen News reagieren. 

Anleger sollten diese Zeit nutzen, sich in Stellung zu bringen. Wie es mit der CureVac-Aktie weitergehen könnte, haben wir in einer großen Sonderstudie analysiert, die Sie heute ausnahmsweise kostenfrei abrufen können. Einfach hier klicken.