Endlich! Endlich, wird vermutlich der ein oder anderen CureVac-Anleger am gestrigen späten Abend ausgerufen haben. Denn endlich gibt es News von CureVac zum aktuellen Zulassungsverfahren. Doch die Nachrichten können leider nicht für Freudensprünge sorgen. Denn CureVac muss seine Studie zur Wirksamkeit des Impfstoffs CVnCoV noch einmal verlängern. Bisher lägen zu wenig Fälle vor, um signifikante Aussagen zu treffen. 

Anleger-Tipp: Die komplette CureVac-Analyse können Sie hier abrufen. Einfach hier klicken. 

Damit dürfte sich die Zulassung des Impfstoffs vermutlich noch ein wenig hinziehen. Auf den Aktienkurs hatte diese Nachricht nach Börsenschluss aber kaum Einfluss. Zu stark sind derzeit die Aufwärtstrends der Aktie. Immerhin verbesserte sich der Kurs seit den Mai-Tiefs um rund 25 Prozent! Sobald die Zulassung da ist, könnte dieser Anstieg noch weiter ausgebaut werden. 

Wann kommt die Zulassung für CureVac und wie geht es mit dem Aktienkurs dann weiter? Hebt die Aktie komplett ab? Oder sind die positiven Nachrichten schon eingepreist? Mit diesen Fragen beschäftigt sich unsere große CureVac-Analyse, die Sie heute ausnahmsweise kostenfrei abrufen können. Einfach hier klicken.