Das kam nun wirklich sehr überraschend! Nachdem die mRNA-Impfstoffe von BioNTech/Pfizer und Moderna überaus erfolgreich waren und sagenhafte Studienergebnisse hinsichtlich der Wirksamkeit geliefert haben, wurden die Anleger bei CureVac nun heftig überrascht! Die Wirksamkeit des Impfstoffs beträgt nicht einmal 50 Prozent und ist somit weit unter den Erwartungen!
Empfehlung für Anleger: Trotz dieser Entwicklung sollten Anleger die Aktie jetzt aber nicht blind verkaufen. Wir haben die CureVac-Aktie daher einmal genau unter die Lupe genommen und mögliche Ausstiegsszenarien skizziert. Diese Analyse können Sie am heutigen Tag ausnahmsweise kostenlos herunterladen. Einfach hier klicken.
Wer jetzt jedoch noch nicht verkauft hat, muss es nun auch nicht mehr tun. Das Tal scheint überstanden zu sein, als der Wert kurz vor der Marke von 30 Euro gestoppt ist. Nun geht es wieder bergauf und es könnte schon zeitnah wieder über die 50 gehen. Der Impfstoff ist ganz sicher noch nicht vollständig vom Tisch und wird nun nur noch länger Zeit brauchen, er wird dennoch noch wichtig werden!
Denn auch wenn in Europa und anderen großen Industrienationen bereits viele Menschen geimpft sind, können auch Spätstarter-Impfstoffe im weiteren Verlauf der Pandemie für kleinere und ärmere Länder wichtig werden! Deshalb kämpft sich der Aktienkurs gerade zurück. Das Minus liegt nur noch bei 40,04 Prozent und 32,57 Euro. Der Kurs hat sich dadurch also bereits wieder auf 48,78 Euro berappelt!
Fazit: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung des Hypes? Geht es weiter nach oben oder ist das Ende bereits erreicht? Genau um diese Fragen geht es in unserer großen CureVac-Sonderanalyse, die Sie heute ausnahmsweise kostenfrei abrufen können. Einfach hier klicken.