Das Warten geht weiter! Für das zweite Quartal hatte der Tübinger Impfstoffhersteller CureVac die Zulassung seines Impfstoffs CVnCoV avisiert. Bleibt also noch genau ein Monat Zeit, in der die Europäische Arzneimittelagentur grünes Licht geben kann. Aus heutiger Sicht bestehen gute Chancen, dass dieser Zeitplan eingehalten wird. Zwar fehlen noch zusätzliche Daten für eine signifikante Aussage, doch eine erste Zwischenprüfung hat keine “Sicherheitsbedenken für den Impfstoff CVnCoV” ergeben. 

Dabei könnte der CureVac-Impfstoff sogar der “beste” aller Impfstoffe werden. Denn durch die Verzögerung in der Entwicklung wird der Wirkstoff nun natürlich nicht nur auf die allgemeine Covid-Variante, sondern auch auf die verschiedenen Mutationen untersucht. Ein positives Ergebnis wäre also gleich doppelt wünschenswert. An der Börse scheint man davon auszugehen, dass die Zulassung in Kürze erteilt wird. Denn Aktie befindet sich seit rund drei Wochen auf dem Weg nach oben. 

Empfehlung für Anleger: Doch trotz dieser guten Nachrichten, sollten Anleger die Aktie jetzt aber nicht blindlings kaufen. Wir haben die CureVac-Aktie daher einmal genau unter die Lupe genommen und mögliche Einstiegsszenarien skizziert. Diese Analyse können Sie am heutigen Sonntag ausnahmsweise kostenlos herunterladen. Einfach hier klicken.