Die CureVac-Aktie ist derzeit durch nichts aufzuhalten! So kennt der Kurs seit Wochen nur den Weg nach oben und selbst extrem schwache Geschäftszahlen mit horrenden Verlusten vermögen die Rallye nicht zu stoppen. Denn wie soeben bekannt wurde, schreiben die Tübinger im ersten Quartal tiefrote Zahlen!

Anleger-Tipp: Angesichts der Veröffentlichung der aktuellen Zahlen können Sie eine komplette CureVac-Analyse heute ausnahmsweise kostenlos abrufen. Einfach hier klicken. 

Demnach erzielten die Tübinger im ersten Quartal einen geradezu lächerlichen Umsatz von rund zehn Millionen Umsatz, mussten vor Steuern aber einen Verlust von über 110 Millionen Euro ausweisen. Damit hat CureVac allein im ersten Quartal beinahe so viel Verlust angehäuft wie im gesamten Jahr 2020 (130 Millionen Euro). 

Doch solche Zahlen sind in der aktuellen Phase des Unternehmens völlig normal, sodass der Aktienkurs keineswegs geschockt ist. Im Gegenteil. Vermutlich wird die Aktie auch den dritten Tag in Folge an der Nasdaq im Plus beenden. Mittlerweile fehlen nur noch rund fünf Prozent Kursgewinn bis zu den Sechs-Monats-Hochs von 121,89 US-Dollar. 

Empfehlung für Anleger: Doch trotz dieser extremen Robustheit sollten Anleger die Aktie jetzt aber nicht blindlings kaufen. Wir haben die CureVac-Aktie daher einmal genau unter die Lupe genommen und mögliche Einstiegsszenarien skizziert. Diese Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen. Einfach hier klicken.